Zuchterfolge mit Haflingern

Kontakt

In den letzten Jahren konnte die Haflinger-Zucht von Rudolf Baswald zahlreiche renommierte Preise und Auszeichnungen rund um seine Haflinger Zucht in Höflein erringen. Der internationale Erfolg gibt dem Spengler-Meister recht.

Brünner Kröpfer

Erfolge für die Rudolf Baswald Haflinger Zucht

Dass der passionierte Tierzüchter Rudolf Baswald auch in Sachen Halfinger-Zucht ein außerordentlich gutes Händchen beweist, hat man in der internationalen Pferdezucht längst erkannt. Seit vielen Jahren räumt er einen Preis nach dem anderen ab. Im Jahr 2016 wurde dem Spenglermeister eine besondere Ehre zuteil: Baswald wurde zum niederösterreichischen Haflinger-Züchter des Jahres gewählt. Begründet wurde dies mit der langen Erfolgsliste, die der Höfleiner mit seiner Zucht erzielen konnte, insbesondere mit Fohlen.

So stammten gleich in zwei aufeinander folgenden Jahren die Stutfohlen-Siegerinnen der Championate aus seiner Haflinger-Zucht. Im Jahr 2015 gewann seine "Minolta". Auch bei der Landes-Fohlenschau in Annaberg erregte die Stute am traditionellen Haflinger-Markt hohe Aufmerksamkeit. Und noch einen drauf setzte sie beim zehnten Championat, veranstaltet von der ARGE Haflinger des Landes Österreich, welche in in Stadl Paura abgehalten wurde. Dort gewann sie den Bundes-Champion-Titel.

Ein Jahr später gelang schließlich mit „Mirabelle“ ein weiteres Zucht-Highlight aus dem Stall Baswalds. "Mirabelle" holte in Stadl Paura ebenfalls den Bundessieg. Dies ist nur ein weiterer von vielen Belegen, die aufzeigen, mit wie viel Herzblut und Professionalität in dieser Haflinger-Zucht gearbeitet wird. Man darf gespannt sein, wie diese herausragenden Erfolge in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. Baswald selbst wird jedenfalls alles dafür tun, die Qualität der Züchtungen in seinem Betrieb hoch zu halten.

Wenn Sie mehr über die Haflingerzucht von Rudolf Baswald sowie deren Erfolge erfahren möchten, dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auch über Besuche in unserer Zucht in Höflein, um Ihnen unsere Haflinger persönlich vorstellen zu können!

Vereinbaren Sie einen Termin!